Häufige Fragen
Hier findest du Antworten auf die meisten deiner Fragen.
Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du uns gerne kontaktieren.
Gerahmte Galeriewände
Für Standardgalerien empfehlen wir die folgenden Größen: klein (120x80 cm), mittel (150x100 cm), groß (250x150 cm). Du kannst jedoch eine beliebige Größe wählen, indem du die Breite und Höhe des verfügbaren Platzes selbst eingibst - das System schlägt dann ein Galerielayout vor, das diesen Maßen entspricht.
Die maximale Größe der Komposition, die wir herstellen können, beträgt 10x5 Meter.
Aufhänger können an den meisten Wänden angebracht werden, benötigen aber eine glatte Oberfläche.
In welchen Situationen werden sie nicht funktionieren?
Alter Putz - wenn du den Verdacht hast, dass sich dein Putz oder deine Farbe von der Wand löst.
Strukturelle Wände oder Ziegelsteine - ihre Porosität kann zu hoch sein, damit die Aufhänger fest genug halten.
In dieser Situation ist es am besten, sich für einen Kauf mit traditioneller Installation zu entscheiden. Die Schablone, die mit der Galerie geliefert wird, hat Löcher, in die du bohren musst, um die Rahmen gerade und gleichmäßig aufzuhängen.
Das sollten sie nicht. Wenn die Aufhänger richtig abgezogen werden, hinterlassen sie keine Spuren an der Wand.
Wenn du alten Putz hast, der schwächer sein könnte, musst du besonders darauf achten, dass du die Aufhänger sehr langsam abziehst.
Die Aufhänger können einen minimalen Kleberückstand hinterlassen, der nur im Licht sichtbar ist. Wische die Wand in diesem Bereich einfach mit einem feuchten Tuch ab, das z.B. mit einer alkoholhaltigen Flüssigkeit getränkt ist, um die Oberfläche zu entfetten, oder verwende einen speziellen Schwamm, um den Schmutz von der Wand zu wischen.
Framky Galleries ist eine firmeneigene Lösung für die Entwicklung von Fotos und deren Einrahmung ohne Glas. Dazu muss das Foto auf einer harten Pappe befestigt werden, was wir während des Herstellungsprozesses tun. Daher ist es nicht möglich, die Rahmen selbst zu kaufen.
Wir sind jedoch nicht auf Fotoabzüge beschränkt. Du kannst das eingescannte Kunstwerk deines Kindes oder ein künstlerisches Poster in den Rahmen hochladen.
Wir verwenden 3 Papiersorten, die du beim Kauf der Galerie auswählen kannst:
Standard Photographic Matt - satte Farben auf perfekt mattem 230 g/m2 Premiumpapier.
Fine Art - 100 % Baumwolle und säurefrei (270 g/m2), wärmer mit glatter Textur. Übertrifft herkömmliches Papier in der Farbsättigung aufgrund der hervorragenden Tintenaufnahme.
Hahnemühle Photo Rag Bright White - Top-Kunstdruckpapier mit einem Gewicht von 310 g/m2 und einer feinen Textur.
- - Fotos ohne Rand, die die Rahmen vollständig ausfüllen,
- - Fotos mit einem Rand (klein, mittel, groß) + die Möglichkeit, eine Beschriftung auf den Rand zu drucken
- - Fotos mit Passepartout - das ist ein Papprahmen, der in den Rahmen des Fotos eingesetzt wird und dessen Ränder abdeckt.
Bestellungen
Du kannst uns telefonisch unter +48 22 270 1091 erreichen oder eine E-Mail an hello@framky.com schicken. Gib deine Bestellnummer an und wir werden überprüfen, ob die Bestellung noch storniert werden kann. Dann erstatten wir dir innerhalb von 7 Werktagen den Betrag mit der Methode, die du bei der Bestellung gewählt hast. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn der Betrag wieder auf deinem Konto eingegangen ist.
Kontaktiere uns telefonisch unter +48 22 270 1091 oder sende eine E-Mail an hello@framky.com. Sobald wir den Status deiner Bestellung überprüft haben, schalten wir die Möglichkeit frei, sie zu bearbeiten.
Zahlungsmöglichkeiten
Polen: Schnelle Online-Überweisung (Przelewy24). Mit dem Przelewy24-System wählst du deine Bank aus. Im nächsten Schritt loggst du dich ins Online-Banking ein und bestätigst die Zahlung. Der gesamte Vorgang findet über eine verschlüsselte, sichere SSL-Verbindung statt, die den Schutz von Websites und die Vertraulichkeit der elektronisch übermittelten Daten gewährleistet. Nach der Bezahlung kehrst du auf die Framky-Website zurück und erhältst eine E-Mail, in der du deine Bestellung bestätigst und bezahlst, und deine Traum-Fotogalerie wird zur Bearbeitung eingereicht, worüber du ebenfalls in einer separaten Nachricht informiert wirst.
Versand
Die Lieferung innerhalb der Europäischen Union ist kostenlos.
Polen - wir bieten die Lieferung per Kurierdienst InPost, DPD, UPS an.
Andere Länder der Europäischen Union - Pakete werden per Kurierdienst DPD, UPS zugestellt.
Du kannst deine Bestellung persönlich in unserer Zentrale in der Heliotropow Straße 29 in Warschau abholen. Wenn dies der Fall ist, rufe uns bitte im Voraus an, um eine Abholung zu vereinbaren.
Ich habe die Bestellung noch nicht erhalten, aber der Versandstatus zeigt an, dass das Paket zugestellt worden ist.
Wenn du das Paket erhältst, solltest du es sorgfältig prüfen. Überprüfe ihn auf Beschädigungen, Knicke oder Anzeichen des Öffnens. Wenn du etwas Verdächtiges bemerkst, solltest du es im Beisein des Kuriers öffnen. Wenn das Produkt im Paket beschädigt wurde, sollte der Kurier an Ort und Stelle einen Schadensbericht erstellen, in dem du genau beschreibst, wie und was in unserem Paket beschädigt wurde.
Wenn du den Schaden jedoch bemerkst, nachdem der Kurier bereits abgefahren ist, solltest du dich an den Spediteur wenden, um einen Schadensbericht zu erstellen. Dies sollte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Sendung geschehen. Wenn der Kurier eintrifft, sollte der Empfänger die Sendung und ihre Verpackung dem Kurier zur Kontrolle überlassen.
Rückgabe
- 1. Send an email to hello@framky.com with your order number and requesting a return. Wir freuen uns, wenn du uns einen Grund nennst.
- 2. Pack and secure the package, put the return form in it.
- 3. Schicke das Paket an die Adresse unseres Hauptsitzes:
Framky sp. z o.o.
Heliotropow Straße 29
04-796 Warschau
- 4. Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn das Paket bei uns eintrifft.
- 5. Innerhalb von 14 Werktagen bearbeiten wir die Rückgabe und überweisen das Geld auf dein Konto zurück. Du wirst per E-Mail benachrichtigt.
Beanstandungen
Framky ist verpflichtet, ein mangelfreies Produkt zu liefern.
Wenn das verkaufte Produkt mangelhaft ist oder Mängel aufweist, kann der Kunde bei einer Reklamation die Beseitigung des Mangels, den Ersatz des Produkts durch ein neues Produkt, eine Erklärung über die Preisminderung oder eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag verlangen (der Vertrag kann nicht rückgängig gemacht werden, wenn der Produktmangel unerheblich ist).
Wenn Framky Gallery Mängel hat, die nicht auf eine Beschädigung des Pakets durch den Spediteur zurückzuführen sind, sende uns eine Nachricht an hello@framky.com und füge Fotos bei, die die Mängel zeigen. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich mit einem Vorschlag zur Lösung des Problems zu antworten.
Ich habe bereits Framky, was kommt als nächstes?
Du hast die Antwort auf deine Frage nicht gefunden?
Schreib uns, oder ruf uns an. Wir werden dir gerne persönlich antworten!